Lernen Sie unsere

Pferde kennen

Bild Pferd Luke

Sehen Sie sich unsere Fotoalben an

Foto Gruppe Reitschüler

So finden Sie den Jugendreitstall

Bild Reitstall Anfahrt

Über unseren Reitstall

Der Jugendreitstall existiert in der Hofschaft Hübben bereits seit über 40 Jahren. Gegründet und über Jahrzehnte erfolgreich geleitet wurde er von Edith Wick. Generationen Solinger Mädchen

und junger Damen lernten unter ihrem engagierten Wirken das Reiten und den sachgerechten Umgang mit Pferden.

Als sich Frau Wick Ende 2004 in den wohlverdienten Ruhestand zurückzog, übernahm ich,

Lena Sieler, die traditionsreiche Reitschule in der ich selbst das Reiten erlernte.

 

Der Jugendreitstall Hübben sieht sich – wie der Name schon sagt – in erster Linie als Reitschule für junge Menschen. Dazu zählen wir aber natürlich auch die „Junggebliebenen“. So fühlen sich z. B. viele mittlerweile groß gewordene Reit-Kinder oder auch Reitkind-Mütter bei uns immer noch sehr wohl.

 

Gerade für die jungen Reitschüler/innen ist die zentrale Lage am Hübben ideal und schnell mit Bus oder Fahrrad zu erreichen. Und so verbringen viele auch außerhalb der Reitstunden einen Großteil der Freizeit im Stall bei „ihren“ Pferden.

Im Laufe des Reitstall-Jahres bemühen wir uns mit Festen und Veranstaltungen Highlights zu setzen, an die sich Jung und Alt gerne erinnern. In unseren Fotoalben sehen Sie mehr dazu.

Viel Spaß beim Stöbern auf den Hübben-Seiten oder besuchen Sie uns doch einfach mal persönlich.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Lena Sieler